Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Welpenspielzeug selbst gemacht

    17 Oktober 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Drei Sweats (davon ein Hooded) + zwei Schnürsenkel + ein Tennisball + etwas Montageband = Drei Welpenspielzeuge + jede Menge Lappen zum Hinterherwischen. Vorbereitung: Die Sweatschirts auseinanderschneiden - Ärmel ab - zwei Ärmel aufheben, den Rest zu...

  • Das bin ich!

    22 Oktober 2008 ( #Tagebuch )

    Es ist an der Zeit mich vorzustellen: Ich heiße Jacky. Geboren bin ich am 25.08.2008, ich bin jetzt 8 Wochen alt. Mein richtiger Name ist Kallista von der Tafelrunde. Eigentlich soll ich ein Dobermann werden. Meine Menschen sagen aber, Dobermänner sind...

  • Mein Lieblingsspielzeug

    26 Oktober 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Das ist mein Lieblingsspielzeug Eine Plastikflasche mit Stoff beklebt, (doppelseitiges Klebeband Anm. d. Red. )damit ich dran nagen und sie herumtragen kann. Ein paar Futterbröckchen drin, damit es beim Schütteln ordentlich klappert. Hier sollte eigentlich...

  • Der Überaschungskarton

    28 Oktober 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Das ist mein Überaschungskarton. Eigentlich ist es ein Wachmitteltabskarton,wo der Deckel zum Zuklappen ist. Gar nicht so einfach aufzukriegen Er ist mit Klebeband an der Blumensäule befestigt. (Als ich noch nicht hier wohnte standen da Blumen drauf)...

  • Die Adventskollektion

    18 November 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Hier die Adventskollektion des "Hundespielzeug - selbst gemacht". O.K. es ist noch etwas früh, aber Ihr braucht ja auch Zeit zum Nachbasteln. Zuerst die Herzdose: Keksdose mit Montageband am Boden festgeklebt. Loch in Deckel - Loch in Korken - Unterteil...

  • Die Reizangel

    22 November 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Ich bin fast 13 Wochen alt und gut 13 Kilo schwer. Heute darf ich mal die Reizangel auszuprobieren. Eine Reizangel oder Hundeangel kann man natürlich kaufen. Ist gar nicht so teuer und eine echt gute Investition, weil man Unterschiedliches damit trainieren...

  • Reißverschlüsse öffnen

    09 Dezember 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Ich kann etwas Neues! Seit etwa 4 Wochen ist eine Gürteltasche mit Reißverschluss auf meiner Futterbar befestigt. So 4-5 Mal die Woche ist da ein richtig gut duftendes Leckerli drin. Was ich alles auspobiert habe: ziehen, schubsen, kratzen. Irgendwann...

  • Spielen, spielen, spielen

    12 Dezember 2008 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Mein Zerrzopf wurde verbessert: Den habe ich schon vom ersten Tag und er wurde etwas langweilig Welpenspielzeug selbst gemacht Ein Eisportionstöpfchen gefüllt mit zwei Unterlegscheiben und einer Mutter (Steinchen tuns natürlich auch aber ich liebe: GROSS...

  • Die Kiste

    02 Januar 2009 ( #Schlaue Spiele )

    Natürlich werden auch Weihnachtsgeschenke als Leckerliverstecke umgebaut. Hier eine Holzgeschenkkiste: Reperaturband als Scharniere, außen und innen aufkeben - auf den Deckel zwei Bilderösen mit Schnur dran (zum Öffnen)- Leckerli rein - die Kiste ist...

  • Mein Elefant

    23 Januar 2009 ( #Tagebuch )

    Heute zeig ich Euch mal meinen Elefanten. Ich hab jetzt meinen Korb am Fenster stehen, weil ich so gerne rausgucke. Und mein Lieblingsspielzeug darf da natürlich nicht fehlen. Manchmal zieh ich ihn an der Nase, oder ich klau ihm die Kapp, aber meistens...

  • Die Leckerlikiste

    30 Januar 2009 ( #Schlaue Spiele )

    oder Wie ich mir meine Leckerlis selbst suche! Die Leckerliverstecke, die ich schon kannte - und zwei dazu neue - sind jetzt alle in einer Holzkiste zusammengebastelt. Einmal am Tag darf ich sie durchsuchen. Aber ich hab schon gemerkt, dass ich die Kiste...

  • Bleib!

    22 Februar 2009 ( #Tagebuch )

    Ich werd jetzt bald ein halbes Jahr alt und soll auch mal warten lernen. Erst einsteigen und sitz (langweilig!!) - dann erst spielen. Sitz und warten bis der Ball versteckt ist (echt hart!) - Gefunden. Das hier ist Ablegen (L I E G E N B L E I B E N-...

  • Futtertube

    17 März 2009 ( #Tagebuch )

    Wenn ich was ganz toll mache gibt es Futter aus der Tube. LECKER!! Leckerlitube selbst gemacht aus Plastikbeutel verstärkt mit Reparaturband. Ecke abschneiden. Verschließen mit Kabelbindern (den Kleinsten, die in den Sets drin sind - die man sowieso nie...

  • Frühjahrsputz!

    11 April 2009 ( #Tagebuch )

    Ostermontag ist große Weinprobe, deshalb wird überall aufgeräumt und vorbereitet. Keiner hat Zeit für mich. Ich wollte gerne helfen. Alles hab ich probiert : -Teppiche ausschütteln, -Altpapier entsorgen, -Pflanzlöcher graben. Immer heißt es nur : "Jacky....

  • Morgenspaziergang

    04 Juli 2009 ( #Tagebuch )

    Der Morgenspaziergang geht nun ganz ohne Leine. (Wir fahren raus ins Gelände - im Dorf muss ich noch an die Leine) Fuß - langsam (bis 10m) - lauf (rennen bis Rückruf) und vorwärts (wo ich sonst nicht hin soll, meist in einen Acker) versteh ich schon und...

  • Neues Spielzeug!

    28 November 2009 ( #gebasteltes Spielzeug )

    Ich liebe Quitschetiere, aber ihr könnt es euch schon denken, sie halten net lang. Die Lösung: 1.Ein Gummihuhn (von KIK nur 2 €) - macht beim Draufbeißen richtig aufregende Töne. 2.Eingepackt in eine alte Decke (bevor ich sie zwischen den Zähnen hatte,...

  • Drinnen

    14 Februar 2010 ( #Tricks )

    Wenn mir langweilig ist und das Wetter gar zu grauselig ist, üben wir ein drinnen ein paar Tricks. z.B:.Drehen auf einem Hocker oder auf Futterdosen stehen (Ich steh auf Pedigree . ) Und wisst ihr was mir dabei aufgefallen ist? Ich hab hinten noch zwei...

  • Wir spielen Zirkus!

    20 März 2010 ( #Tagebuch )

    Hochspringen und Schirm halten! (Sind noch Leckerlis da?) Auf den Hocker - und durch den Reifen. Und manchmal mach ich ne Pause. Ein bißchen Nachbarschaftspflege und etwas trinken. Dann kanns weiter gehen. ????? O.K.!!! (Wenn ich richtig sehe, ist das...

  • Mein Freund Knut

    18 April 2010 ( #gebasteltes Spielzeug )

    neue Bilder der Tafelrundekids: links die Jungs und rechts die Mädels Wir haben mal wieder gebastelt. Das geht so: ich zerlege die Sachen und meine Menschen baun sie wieder zusammen. Nachdem ich mein geliebtes Kopfkissen und alle alten Bezüge aufgearbeitet...

  • Flasche und Ball

    20 Juni 2010 ( #Schlaue Spiele )

    In meiner Spielzeugkiste - Hund hat sowas heutzutage - liegt eine Colaflasche. Hinten ist ein Henkel dran, ein mit Tape verstärkter Korken ist drauf und drin ist ein Kauröllchen - lecker. Perfekt wenn´s langweilig wird. Und für ein kleines Spielchen zwischendurch...

  • Badetag

    18 Juli 2010 ( #Tagebuch )

    Heute machten wir eine Fahrradtour mit Badepausen. Zuerst eine Bucht im Rhein. Einmal abkühlen - und richtig schütteln dann gehts schon weiter an der Rampe darf ich nur mit Leine rein - die ist glitschig und wegen des Sogs der Schiffe. Nächste Station:...

  • Jahresrückblick

    27 Dezember 2010 ( #Tagebuch )

    Das absolute Higlight in meiner Hundewoche ist es, wenn wir rausfahren zum Fotografieren für den Blog über die Weinberge - 2010 - Jede Woche ein Bild Was mir daran so gut gefällt? Wenn Menschen knipsen können sie nicht richtig auf Hunde aufpassen. Ich...

  • Meine getiegerte Ente

    25 Januar 2011 ( #Tricks )

    : "Näschen" das Schwierigste war, die Ente überhaupt auf meine Nase zu setzen. Das hat eine Woche gedauert. ( Also jeden Tag eins zwei Minuten - Wir wollen ja nicht übertreiben) Und jetzt schnapp ich mir sie immer noch manchmal schnell aus der Hand.(Es...

  • Fangen und Werfen

    25 Februar 2011 ( #Tricks )

    Im Februar war Werfen angesagt. Anfang des Monats hab ich noch wild rumgeworfen - hauptsache das Bällchen fliegt irgendwohin. (Das Zielen klappt nicht so - dafür ist die Ohren-Performance schon ausgefeilt) Wir haben ein wenig geübt und ich hab einen neuen...

  • Was soll das??

    31 März 2011 ( #Schlaue Spiele )

    Also mit Bällen spiel ich echt gerne. Fangen, bringen, hinterherjagen - alles klasse. Am allerliebsten reinbeißen.(wenn dann noch Luft rauskommt und sie so schön knautschelig werden.Unübertrefflich) Nun soll ich den schönen Ball nur mit der Nase anstupsen....

1 2 3 4 > >>

Über Diesen Blog

  • : Dobiaction
  • : Tagebuch einer Dobidame. Spaziergänge, Tricks, Spielzeug und allerlei Lustiges.
  • Kontakt

Suchen

Kategorien